Unser Team

Eine Mitarbeiterin des Katholischen Altenzentrums Landau fährt eine Bewohnerin im Rollstuhl durch die Einrichtung.

Wir setzen uns mit unseren fachlichen Kenntnissen engagiert dafür ein, dass unsere Bewohner sich bei uns wohlfühlen und die Hilfe erfahren, die sie benötigen.

Zu unserem Team gehören Sozialpädagogen, eine Pflegefachwirtin,  AltenpflegerInnen, AltenpflegehelferInnen,  Pflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte, Alltagsbegleiter, Fachkräfte mit gerontopsychologischer Ausbildung,  Fachkräfte in der Haustechnik, Hauswirtschaft und Verwaltung.

Alle verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, einige unserer MitarbeiterInnen verfügen auch über Zusatzqualifikationen wie zum Beispiel eine Ausbildung in Palliative Care. Mit einem hohen Maß an Qualifikation stehen wir den Menschen, die unsere Dienste in Anspruch nehmen, zur Seite.

Wir orientieren uns in unserer Arbeit an aktuellen, wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Unsere Aufgaben können wir nur erfüllen mit gut ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ihre berufliche Weiterentwicklung durch Fortbildung und interne Qualifikationsangebote ist uns deshalb ein Anliegen.