URL: www.kath-altenzentrum-cbs-speyer.de/aktuelles/presse/fest-der-heiligen-elisabeth-im-katholischen-altenzentrum-landau-04868655-57dd-4623-9ff3-7eff5a784d0f

Fest der Heiligen Elisabeth im Katholischen Altenzentrum Landau

Mit Rosen geschmückter Tisch beim Mittagessen.Mit Rosen geschmückter Tisch beim Mittagessen.Katholisches Altenzentrum Landau

Eigentlich wollte der Caritasverband in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag groß feiern und am Elisabethentag gemeinsam mit Vertretern aus Politik und Kirche seine Kund*Innen und Bewohner*nnen festlich bewirten. Coronabedingt musste umgeplant werden. Auf die Vertreter aus Politik und Kirche musste verzichtet werden und das Festessen fand nicht im großen Speisesaal, sondern in den Wohngruppen statt.

Mit einem dreigängigen Essen zum Mittag und zum Nachmittagskaffee mit sechs Jubiläumstorten - für jeden Wohnbereich eine -wurde der Patronin der Caritas gedacht. Dazu gab es Wein und Sekt und in den Wohngruppen wurden Geschichten rund um den 100. Geburtstag des Caritasverbandes erzählt. "Wir haben mit unseren 100 Bewohnerinnen und Bewohnern auch Geschichten der Heiligen Elisabeth erzählt und im Jubiläumsbuch geblättert", erzählt Einrichtungsleiterin Ursula Seelinger: "Unseren Bewohnern hat es sehr gut gefallen, sich haben sich über den Festtag sehr gefreut."